Mittwoch, 28. Februar 2007

Bergfest - Die Hälfte des Berges ist erklommen

Ach Leute, ist schon kaum zu glauben, endlich "Bergfest". für alle die mit diesem Begriff nix anfangen können eine kurze Erklärung.

Bergfest
ist ein umgangssprachlicher Begriff, der den Termin beschreibt, an dem die Hälfte einer festen Zeitspanne verstrichen ist.
Eine Tradition ist das Begehen des Bergfestes bei der Bundeswehr, wenn die Hälfte der Dienstzeit , bei der Feuerwehr wenn die Hälfte eines länger andauernden Lehrganges oder beim Theater, wenn die Hälfte einer geplanten Vorstellungsserie erreicht ist. (Laut wikipedia)

Naja für alle bei denen der Groschen noch nicht gefallen ist, heute ist bei mir Bergfest. Hab endlich die Hälfte meines Föj's hinter mir.
Ich habe die Hälfte meines Freiwilligen Dienstes abgeleistes. Jetzt habe ich nur noch 6 Monate vor mir. Meiner Meinung nach nun der angenehmere Teil, weil es hoffentlich bald wärmer wird. schließlich ist morgen meterologischer Frühlingsanfang.

Die Stelle möchte ich noch kurz nutzen um einen kleinen eindruck vom FöJ zu schildern.
Ich wütrde sagen es ist eine Gute sache und ich bereue es nicht, mivch bewusst dafür entschieden zu habwen. Habe vieles neues kennengelernt, habe endlcih mal ein bissl gearbeitet, dinge gemacht mit denen ich zuvor nix zu tun hatte, viel neue Leute kennengelernt und ins Herz geschlossen (gegrüßt sei meine Seminargruppe (Drei Daumen hoch *gg*)). und was auch cool ist, ich hab endlich mal seelber bissl geld verdient. ich würde sagen rund um eine gute erfahren. kann es nur jedem weiter empfehlen ein freiwilliges jahr, egal ob nun sozial oder ökologisch, zu absolvieren.

Auf das nächste halbe
in dem Sinne , die hälfte des Berges ist erklommen *gg*
Lg eure Anne

Keine Kommentare: